Veranstaltungen Kunstgesellschaft

Dienstag, 3. September  bis Samstag, 7. September 2024

Architektur-Exkursion Lyon und Umgebung

Die Exkursion ist ausgebucht!

›Ausschreibung und Anmeldung

© Quentin Lafont – Musée des Confluences

Generalversammlung Thurgauische Kunstgesellschaft

Zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Die Thurgauische Kunstgesellschaft hat am 2. Dezember 2023 im Kunstraum Kreuzlingen die Generalversammlung durchgeführt. Dabei durften zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt werden: Patrick Allemann aus Kreuzlingen und Peter Stohler, Direktor vom Kunstmuseum Kanton Thurgau, aus Zürich. Sie ersetzen Nadja Miani und Rosi Obergfell, denen für ihre Mitarbeit herzlich gedankt wurde. Auch der Revisor Dieter Schöni ist nach vielen Jahren Einsatz für die Thurgauische Kunstgesellschaft zurückgetreten. Als Nachfolger ist Dominik Huber aus Zuben gewählt worden. Der ehemalige Präsident und heutige Vizepräsident Karl Studer ist zum Ehrenpräsidenten gewählt worden. Damit dankte ihm der Verein für den seit über zwanzig Jahren stetig währenden Einsatz für die Thurgauische Kunstgesellschaft. Die Präsidentin Cornelia Zecchinel überreichte ihm einen frohlockenden Engel als süssen Orden. Im Anschluss wurde der Adolf Dietrich Förderpreis an die Künstlerin Jana Kohler verliehen.

›Medienmitteilung
 ›Einladung / Traktanden